top of page

Zu Gast beim Circolo Culturale Sandro Pertini, Dietikon




Der Circolo Culturale Sandro Pertini Dietikon führt ein aktives Vereinsleben. Unter anderem organisiert er für seine Mitglieder verschiedenste kulturelle Veranstaltungen.

Am Samstag, 14. Januar 2023 stand ein besonderer Leckerbissen auf dem Programm: Eine musikalisch nostalgische Reise in die 50er und 60er Jahre mit "I Viaggiatori" aus dem Zürcher Unterland.

Schon kurz nach Türöffnung um 19.00h war der Saal zur Hälfte gefüllt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer strömten aus allen Richtungen herbei, um diesem einmaligen Spektakel beizuwohnen. Wer kurz vor Konzertbeginn eintraf, musste sich mit einem Platz in den hintersten Reihen begnügen.

Punkt 19.30h katapultierten wir das Publikum mit unseren beiden neuen Trompetern Rolf Limacher und Mario Di Salvo in die Welt der canzoni italiane.

Es dauerte dann auch nur wenige Minuten, bis sich die Ersten erhoben um das Tanzbein zu schwingen. Da wurde zu "Tintarella di luna" ein Twist hingelegt, zu "Quando,Quando" ein perfekter Samba, und als unser Sänger Franco "Il ragazzo della via Gluck" anstimmte, übernahm das Publikum spontan und sang die erste Strophe. Mit "Non son degno di te" und "Sapore di sale" kam definitiv romantische Stimmung auf, bevor diese mit einer Polonaise zu "Azzurro" quer durch den Saal abgelöst wurde. Ein rundum gelungener Abend.

Wer uns verpasst hat, kann unter "Termine" nachsehen, wann wir wo wieder anzutreffen sind.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page