top of page

Italien liegt in der Luft

Aktualisiert: 23. Nov. 2023

Am Samstag, 29. April 2023, stieg in Hombrechtikon eine Geburtstagsfeier unter dem Motto "Italien liegt in der Luft". Der Jubilar hatte im Sinn, seine Gäste nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch mit etwas Italianità zu verwöhnen. So lag es auf der Hand, dass eine Band gesucht wurde, die italienische Songs in ihrem Repertoire hat. Auf Empfehlung hin wurden wir für diese Geburtstagsfeier engagiert.

Wer der Generation 50+ angehört, kann sich sicherlich noch gut an die Zeiten erinnern, als in Italien im Sommer aus fast jeder Jukebox Songs wie "Azzurro", "Volare", "Quando, Quando" etc. ertönten. Genau diese Ohrwürmer fanden auch bei der Geburtstagsgesellschaft in Hombrechtikon grossen Anklang.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir Dank unseres hervorragenden Bandleaders und Arrangeurs Sandro Oberholzer mit unserem ausgeklügelten Musikprogramm einmal mehr brillierten. Die Songs für "I Viaggiatori" hat Sandro so genial arrangiert, dass es selbst die müdesten Geister juckt. Unser musikalisches Spektakel animierte die Geburtstagsgäste unweigerlich, und so verwandelte sich das Restaurant im Nu in einen Tanzsaal.

Zudem überraschten wir den Jubilaren mit einem musikalischen Intermezzo: "Tipps für den Mann 50 plus, wenn Man(n) alles darf, aber nichts mehr wirklich muss".


Damit wir sicher bei allen in Erinnerung bleiben, verteilten wir Visitenkarten in Form von Sonnencremes mit einer Aufhängevorrichtung. So sind wir, "I Viaggiatori", auch im nächsten Sommer mit von der Partie, wenn es für viele wieder heisst: "Lo stesso mare, la stessa spiagga".

Die Gäste waren von unseren Darbietungen so begeistert, dass Zugaben verlangt wurden.

Mit der wunderschönen Ballade "Sapore di sale" bedankten wir uns denn auch.

Bekanntlich soll man aufhören, wenn es am schönsten ist, uns so machten wir uns mit der letzten Zugabe "Mah na, mah na", übrigens auch einem original italienischen Song, endgültig davon...


32 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page