Eine musikalisch nostalgische Reise nach Italien

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Mit diesem Titel hatten wir für unser Konzert geworben, das am Sonntag, 5. Juni 2022 im Restaurant Hafenbuffet Rorschach um 17.00h über die Bühne ging.

Die Spannung im Vorfeld war gross, wussten wir doch nicht, ob unsere Werbung mit dem gezielten Vermerk "Reservation erwünscht" uns den erhofften Erfolg bringen wird.

Es hat funktioniert!

Als wir in Rorschach eintrafen regnete es in Strömen, und das Hafenbuffet war leer bis auf ein paar Gäste, die noch gemütlich beisammen sassen. Diese schauten uns beim Positionieren unserer Instrumente und Koffern interessiert zu, sangen während unseres Soundchecks fröhlich mit und applaudierten schon nach wenigen Takten.

Je weiter die Zeit vorrückte, umso mehr füllten sich die Reihen im Hafenbuffet. Pünktlich um 17.00h war "Full House", die Kulisse für uns MusikerInnen wie für die Gäste einmalig: Panoramablick auf den Bodensee!

Mit dem Song "Azzurro" begrüsste unser Sänger Franco die Zuhörerinnen und Zuhörer bevor es Schlag auf Schlag weiterging. Besonderen Anklang fanden die Songs "Tintarella die Luna" sowie "Marina, Marina".

Ob es die weissen Rosen waren, die Franco als kleines Dankeschön während des Konzerts an einige Damen verteilte, oder die kulinarischen Köstlichkeiten, die das Hafenbuffet Team speziell für diesen Anlass anpries, sei dahingestellt. Jedenfalls ernteten wir für unser letztes Stück "Buona Sera" so viel Applaus, dass sich Zugaben geradezu aufdrängten.

In der Zwischenzeit trafen einige Feedbacks bei uns ein. Wir zitieren:

"Ein schönes, kurzweiliges Konzert"

"Eure Musik ging direkt ins Herz und hat mich berührt"

"Vielen Dank, gerne kommen wir wieder"


37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ferienträume