Über.

Unser musikalischer Leiter – il nostro capobanda

Sandro Oberholzer ist ein Vollblutmusiker, der seinen Beruf mit Leidenschaft ausführt.

Parallel zu seiner klassischen Schlagzeugausbildung am Konservatorium Zürich besuchte er die École Dante Agostini in Olten und Paris. 1997 schloss er die Ausbildung «Supérieure d’Excellence» mit der Medaille d’Or ab.

Als gelernter Schlagzeuger legt er besonderen Wert auf die rhythmische Präzision. Zudem hat Sandro klare Soundvorstellungen, welche er im Zuge seiner Weiterbildungen zum Arrangeur, Komponisten und Tontechniker präzisiert hat.

Sandros musikalisches Wissen ist breitgefächert. Er dirigiert, experimentiert und verblüfft immer wieder mit neuen, ausgefallenen Ideen.

Eine von Sandros besonderen Fähigkeiten ist das massgeschneiderte Arrangieren von Songs. 

Er weiss um die Stärken und Schwächen seiner Musiker*innen und arrangiert jedes einzelne Stück dementsprechend. Auch für «I Viaggiatori» hat Sandro sämtliche Songs nach Mass geschneidert, was dieser Band einen unverwechselbaren Sound verleiht.

 

Lassen Sie sich überraschen!

 Oberholzer Sandro, Drum, viaggiatori, Zürich
Mancuso Franco, viaggiatori, Gesang, Sänger

Unser Sänger – il nostro cantante

Franco Mancuso ist mit den italienischen Songs der 50er und 60er Jahre aufgewachsen.

Geprägt hat ihn dieser Musikstil sicher auch, weil im Hause Mancuso jede Folge des wichtigsten Songcontests Italiens, das jährliche «Festival di San Remo», zu Beginn am Radio, später dann am Bildschirm verfolgt wurde.

Francos Leidenschaft fürs Singen war so gross, dass er bereits im Alter von 14 Jahren in der Ostschweiz einen italienischen Songcontest bestritt. Vier Jahre später, Franco war mittlerweile 18 Jahre alt, ergatterte er am «Festival di San Remo a Winterthur» den 1. Platz.

Als Gewinner dieses Festivals wurde ihm ein Plattenvertrag angeboten, jedoch mit der Auflage, dass seine Familie viel eigenes Geld einschiessen muss. Da die finanziellen Mittel fehlten, wurde seine Karriere als Berufssänger jäh abgebrochen.

Francos Freude am Singen tat dieser Umstand aber keinen Abbruch. Er hat als Amateursänger weitergemacht und ist heute musikalisch vielseitig unterwegs (Rock, Pop, Swing Blues u.v.m.). So steht er nicht nur mit «I Viaggiatori» im Rampenlicht sondern auch als Leadsänger der Band «thebigbeat» aus Winterthur.

Geniessen Sie seine Stimme!

Die Band - la banda

Franco Mancuso | Gesang

Regula Bucchioni  | Tenorsax

Franziska Eugster | Baritonsax, Klarinette

Markus Strolz | Posaune

Rolf Limacher | Tompete

Mario Luchsinger | Trompete

Aldo Crotti | Piano, Keyboards

Harry Köhler | Gitarre

Sandro Oberholzer | Schlagzeug

Rico Gschwend | Bass

Pietro Bucchioni  | Technik

 Oberholzer Sandro, Bucchioni Regula, Rico Gschwend Bass, Eugster Franziska, Luchsinger Hansjörg, Luchsinger Mario ,Mancuso Franco, Köhler Harry, Strolz Markus, viaggiatori, Zürich